Donnerstag, 27. Oktober 2016

Leuchtstoffröhre evg

Bei einem Umbau einer Leuchtstoffröhre auf LED ist das Vorhandensein des EVG – des elektronischen Vorschaltgeräts – zu berücksichtigen. Dabei handelt es sich um eine Weiterentwicklung des verlustarmen Vorschaltgeräts bzw.


Letzteres stand ganz am Anfang der Vorschaltgeräte und verbrauchte rund Prozent zusätzlich zur benötigten Leuchtmittelenergie. Danach kam das verlustarme Vorschaltgerät auf den Markt und verbrauchte deutlich weniger Strom. Die kompatiblen Röhren tragen in der Regel das Kürzel HF für Hochfrequenz im Produktnamen. Achten Sie zusätzlich auf die Wattzahl, für die das EVG geeignet ist, sowie auf die Anzahl der Leuchtstofflampen, die Sie anschließen möchten.


Leuchtstoffröhre evg

Informationen über Produktfamilie Die Philips MASTER LEDtube HF InstantFit EVG eignen sich hervorragend als Alternative für herkömmliche T8-Leuchtstofflampen am EVG und ermöglichen erhebliche Energieeinsparungen. Elektronische Vorschaltgeräte ( EVG ) betreiben die Lampe mit einer höheren Frequenz als der Netzfrequenz (einige kHz bis meist bis über kHz) und weisen daher bei geringerem Materialeinsatz geringere Verluste auf als KVG.


EVG für Leuchtstofflampen enthalten auch den Startmechanismus. Es existieren auch EVG-Typen, welche bis zu vier Leuchtstofflampen versorgen können.


Systembedingt können EVG auch dimm- und fernbedienbar hergestellt werden. PC 1xTPRO lp - EVG für 1x58W TLeuchtstoffröhren (Ø26mm), Xitech Chip Xitech Chip, Jahre Herstellergarantie! Vorgänger ist PC 1xE0IDC Art.


Der aktuelle Standard der Technik sind die elektronischen Vorschaltgeräte, abgekürzt EVG. Sie werden im Verbund mit T8- oder TLeuchtstofflampen oder -gasentladungslampen eingesetzt. Das Starten und Betreiben funktioniert nach einem anderen Prinzip als bei den konventionellen Geräten.


LED Tube als Ersatz der Leuchtstoffröhre. In eine Leuchte mit einem EVG dürfen die normalen LED Röhren nicht eingesetzt werden.


Leuchtstoffröhre evg

Die LED Röhre würde durch die hochfrequente Spannung sofort Schaden nehmen. Achte hierbei auf eine Kennzeichnung wie EVG kompatibel.


Da kein Starter vorhanden ist, muss dieser nicht getauscht werden. Bei Leuchtstofflampen kann es zu zwei Defekten kommen.


Entweder kann die Leuchtstoffröhre selbst defekt sein oder der Starter, falls die Lampe einen hat und es sich nicht um eine Leuchte mit elektronischem Vorschaltgerät ( EVG ) handelt. Deshalb lohnte der Tausch von Leuchtstofflampen gegen LEDs früher nicht. Eine LED-Röhre, die eine 36-W-Leuchtstofflampe bei gleicher Helligkeit ersetzen soll, benötigt folglich nur noch W. All diese Eigenschaften können Sie im Produktfilter auf der linken Seite auswählen, um.


EVG ist die Abkürzung für elektronisches Vorschaltgerät. Ob Ihre Leuchtstoffröhre mit einem EVG arbeitet, erkenne Sie unter anderem am nicht vorhandenen Starter.


Ist ein Starter vorhanden, so handelt es sich um ein konventionelles Vorschaltgerät. Leuchtstoff- oder LED-Röhren, die mit einem EVG (elektronischen Vorschaltgerät) arbeiten, haben im.


LED-Röhren von OSRAM für Leuchten mit elektronischen Vorschaltgeräten (EVGs). Ganz einfach ohne Umverdrahten die LED-Röhren für EVG-Leuchten nutzen. Im Prinzip arbeitet die LED Röhre mit einem EVG zusammen. Denn man muss nicht in jedem Fall bei einer LED Leuchtstoffröhre das Vorschaltgerät entfernen.


Leuchtstoffröhre evg

Verbesserungen bei Vorschaltgerät und LED. Jetzt im LED-Homeshop zuschlagen! Die LED-Röhren der Marke Philips sind eine sichere und effiziente Austauschlösung als Alternative für konventionelle Leuchtstofflampen (u.a. Tund T5).


In diesem Fall kann die Leuchtstoffröhre nur durch eine spezielle, EVG geeignete LED vom Typ Toder Tersetzt werden. Generell ist es leicht erkennbar, mit welcher Art Vorschaltgerät die bisherige Leuchtstoffröhre ausgestattet ist.


Besitzt sie einen kleinen weißen Starter zum Einstecken oder -schrauben, handelt es sich um ein KVG oder VVG. Fehlt der Starter, erfolgt der Betrieb per EVG. JK LED Consulting TLED Röhre AUvs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.