Er besteht in der Regel aus aus drei Buchsen der Farben Grün (Y), Blau (Pb) und Rot (Pr), in die drei farblich passende Cinch-Kabel gesteckt werden. Das genutzte, analoge YPbPr-Signal besteht aus Y. Insbesondere interessiere ich mich für den blauen Stecker. IDE Kabel hat ja gewöhnlich Stecker.
Im motherboard ist der IDE Anschluss auch blau.
Muss jetzt der Blaue IDE Stecker auf den blauen Platz im Motherboard oder ist das egal. Ich frage, weil wenn ich das Blaue im Motherboard habe, ist der rest zu kurz. Blau : Bei einem blauen USB-Anschluss handelt es sich um einen USB 3. Die neuste Technologie der USB-Anschlüsse sorgt für eine besonders schnelle Übertragungsrate.
Damit Sie die volle. Durch eine Kontakthülse haben Stecker und Dose festen Halt, um auch bei dauerhafter Belastung Sicherheit zu garantieren. CEE-Stecker sind immer spritzwassergeschützt.
Hin und wieder kommt es vor, dass es funkt, wenn Sie einen Stecker in die Steckdose stecken.
Das für Sie ungefährliche Blitzen entsteht durch Spannungskondensation an Netzteilen. Wir erklären Ihnen, wie der Blitz zustande kommt. Die Farben signalisieren dabei die Spannungsebene, für die der Stecker geeignet ist. Rot bedeutet dabei 3- 4V ("Starkstrom"), blau den Bereich von 2- 2V - damit ist klar, das wir im Campingbereich den blauen Stecker benötigen.
Blauer Cee Stecker - Der Vergleichssieger. Die Außenleiter (Phasen) werden an dem Stecker mit L L und Lbezeichnet.
Bei uns wird viel Wert auf eine objektive Betrachtung des Testverfahrens gelegt und das Produkt zuletzt durch die abschließenden Bewertung eingeordnet. Klemmen Sie den ersten Außenleiter ( braun ) auf die Klemme “L1”. Bedienungsart: Steckdose Farbe: Blau Marke: Busch-Jaeger.
Busch Jäger Ocean blau Steckdose Schalter Feuchtraum Aufputz IPE1. EUR 1bis EUR 190. Lieferung an Abholstation. Diese erkennt man leicht an der blauen Farbe und den drei Löchern (weiblich).
Sollte ein Campingplatz eine geerdete Steckdose haben, können Sie hierfür einen Süd-Europäischen Adapter gebrauchen. Bei einem Zuleitungsquerschnitt von qmm² für die Steckdose, sollte die Absicherung der Leitung, mittels eines Leitungsschutzschalters B16A, erfolgen.
Schutzleiter muss “grüngelb” sein.
Der Außenleiter oder auch “Phase” genannt, sollte schwarz oder braun sein. Der “Neutraleiter” hat die Farbe blau. Die Phase (L), meist ein braunes oder schwarzes Kabel, liefert den Strom für die Lampe. Das dritte Kabel ist der Nullleiter (N), der meist blau, in Altbauten auch grau, ist.
Dieses Kabel führt den Strom, vereinfacht gesagt, weg von der Lampe. Jeder dieser Stecker ist so gebaut, dass nur Stecker und Steckdosen mit der selben maximal zugelassenen Betriebsstromstärke verbunden werden können. Natürlich kommt das drauf an. Wenn du den Stecker in die Steckdose steckst ist die Steckdose auch an der einen Klemme mit dem braunen Draht angeschlossen und an der anderen Klemme mit dem blauen Draht.
Wenn du nun im Stecker beides vertauschst dann ist der braune Draht plötzlich mit dem blauen Draht der Steckdose verbunden und dann gibt es einen satten Kurzschluss. Das Gerät, das am anderen Ende des Steckers ist, ist dann futsch 🙁 Also die Drähte immer so anschliessen wie im Stecker.
Genau, und wenn du den Schukostecker nicht aufschneiden kannst, messe mal den Widerstand zwischen den beiden dünnen Leitungen am Schukostecker (bei Zimmertemperatur). Mit einem eingelöteten gleichen Widerstand in deinem 16A blauen Stecker kannst du dem Ladeziegel vorgaukeln, daß alles ok ist.
Temperaturprobleme sollte es bei dieser Art von Steckverbindung ja nicht geben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.