Die Mexikanische Bergpalme Chamaedorea elegans ist der perfekte Hingucker für das Wohnzimmer. Dabei filtert sich auch noch Schadstoffe wie Benzol, Formaldehy Kohlenmonoxid und Xylen aus der Zimmerluft. Pflanzen fürs Wohnzimmer : Pflanzenwand als Blickfang Wenn ihr für einen echten Blickfang sorgen möchtet, kommt eventuell eine Pflanzenwand für euch infrage.
Wir zeigen Ihnen, welche Pflanzen sich für drinnen am besten eignen. Zimmerpflanzen machen die Wohnung gemütlicher und bunter und sorgen für gute Luft.
Nicht nur draußen kann es grünen und blühen, auch drinnen sind Pflanzen willkommene.
Nicht zuletzt, weil bestimmte Geweihfarne seitlich. Man erkennt genügsame Gewächse gut an ihrem Blattwerk und.
Und einige können das sogar noch viel besser als andere: sie können sogar Schadstoffe absorbieren. Dann können wir Sie vielleicht gleich vom Gegenteil überzeugen: Sukkulenten und Blätterpflanzen feiern ihr Comeback und setzen in Wohnzimmer, Bad und Co. Highlights in Grün.
Die Birken- wie auch Geigenfeige gedeihen in herkömmlicher Pflanzenerde, die mit etwas Kies oder Sand angereichert wurde. Bei der Grünlilie handelt es sich um eine Pflanze, bei der Sie eigentlich nichts verkehrt machen können.
Sie ist nicht einmal anspruchsvoll bei der Standortwahl.
Geeignet für das Wohnzimmer sind zum Beispiel Drachenbäume. Ein Drachenbaum braucht einen hellen Standort, pralle. Damit Ihnen die nach einer passenden Grünpflanze leichter fällt, haben wir Ihnen hier einen Überblick verschafft.
Die Blütenfarben der Drehfrucht reichen von Weiß bis Dunkelblau. im dunklen Raum einen möglichst helleren Standort, damit die Bildung der Blüten gefördert wird. Die Top luftreinigenden Pflanzen.
Nicht nur, weil es ihm egal ist, wo er steht, sondern auch, weil er es seinen Besitzer verzeiht, wenn dieser mal das Gießen vergisst. Eine perfekte Pflanze also für alle diejenigen, die keinen grünen Daumen haben. Eine Pflanze kann jedes Zimmer in Ihrem Haus, Ihrer Wohnung oder auch das Büro aufwerten und das Lebensgefühl in den eigenen vier Wänden deutlich anheben. Wenn es draußen grau wir ist es Zeit drinnen für gemütliches Grün zu sorgen.
Die Pflanzen sind dabei in einer alphabetischen Reihenfolge sortiert. Einige können auch das Raumklima verbessern. Bei den Pflanzen für Zimmerkultur gibt es besonders schmückende Arten mit schönen Blattformen, -größen und -farben. Meistens ist Efeu als Kletterpflanze zu sehen, mittlerweile wird er in ganz unterschiedlichen Varianten kultiviert.
Die grünblättrigen davon mögen halbschattige bis schattige Standort, währenddessen die buntblättrigen Sorten etwas mehr Licht benötigen. Wobei je dunkler der Standort ist, desto mäßiger wird die Pflanze gegossen.
Die Zimmertemperatur von bis 20.
Bei mir zuhause findet man diverse Orchideenarten, einiges an Sukkulentenarten und Grünpflanzen wie Bananenstauden, Marantha usw. Es dauert auch nicht mehr lange bis meine schöne Weihnachtsdeko sich dazu gesellt und ein erfreuliches Gesamtbild ergibt das dann wochenlang für Freude sorgt.
Unter dem dichten Blätterdach des Regenwaldes ist es sehr dunkel und die Pflanzen, die dort wachsen, eignen sich auch für dunkle Ecken in den. Neben vielen blühenden Sorten stehen dabei auch viele hübsche, pflegeleichte Grünpflanzen zur Auswahl. Als natürliche Klimaanlage filtert er die Raumluft und reguliert die Luftfeuchtigkeit für ein rundum angenehmes Raumklima.
Auch die Kentiapalme ist eine Art Klassiker unter den Pflanzen für ein Zimmer. Der Grund dafür, dass sie in so vielen verschiedenen Wohnungen und Büros zu finden ist, ist, dass es sich hier um besonders pflegeleichte Pflanzen handelt.
Gleichzeitig können die Palmen sehr groß werden, weshalb Sie in jedem Raum Eindruck schinden. Auf die Raumenergie wirkt sich der Bubikopf harmonisierend aus. Der Züchter hat diesbezüglich die Wahl zwischen einem einheitlichen Grün, weiß gesprenkeltem Laub oder Blättern mit auffälligem Gelbstich. Aufgrund der Mannigfaltigkeit seiner Erscheinung zählt Efeu zu den Blattschmuckpflanzen.
Wichtig für diese Pflanzen ist eine hohe Luftfeuchtigkeit, die im Bad in der Regel gegeben ist. Der Wurzelballen sollte ganzjährig gleichmäßig feucht sein, ohne dass er im Wasser steht. Am besten taucht man ihn regelmäßig in Wasser. Farne mögen Zimmertemperaturen zwischen und Grad.
Gedüngt wird ab Austriebsbeginn mit einem schwach dosierten Dünger. Bei Sukkulenten handelt es sich nicht um eine Pflanze, sondern eine ganze Gattung von Gewächsen. Dieser sollte nicht zu viel. Deshalb gibt es sie in allen erdenklichen Formen und Größen - auch für die kleinste.
Die pflegeleichte Pflanze bildet einen säulenförmigen Stamm aus, an dem zahlreichen Dornen stehen. Optisch ist die Pachypodium lamerei eine Mischung aus einem Kaktus und einer Palme, mit langen und schmalen Blättern. An einem vollsonnigen Plätzchen am Südfenster gedeiht die Pflanze am besten, kommt aber auch mit hellen Standorten zurecht.
Dabei sind Yucca-Palmen keine echten Palmen. Sie lieben sonnige Standorte mit mehreren Stunden direkter Sonneneinstrahlung. Im Sommer sollte das Substrat nie austrocknen und einmal wöchentlich gedüngt werden. Wird die Yucca-Palme zu groß, kann sie problemlos zurückgeschnitten werden.
Pflanzen betreiben Fotosynthese und spenden auf diese Weise Sauerstoff. Aber sie können noch viel mehr als das. Luftreinigende Pflanzen für gute Raumluft. Bogenhanf, Elefantenfuß und Co.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.