Dienstag, 21. August 2018

Einbauspots in betondecke

Die besten Produkte im Vergleich. Jetzt Produkte vergleichen! Deutschlands größter Preisvergleich mit über 53. Ihr Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten.


Große Auswahl an hochwertigen Produkten.

Qualitätsmarken bei BAUHAUS entdecken! Im Prinzip wars dass dann schon. Diese haben eine zusätzliche Bewährung aus Stahl und kommen vor allem im Erdgeschoss von Einfamilienhäusern zum Einsatz. Ein Durchbohren der Decke ist hier also nicht möglich.


Es gibt zwei Möglichkeiten dennoch LED-Spots in Betondecken einzubauen. Diese können mit einer Lochsäge einfach gebohrt werden – von Ihnen selbst oder von einem Fachunternehmen. Die Verwendung ist für Architektur aus Beton und Sichtbeton vorgesehen.


CELUNA lässt sich auch in Betondecken integrieren, die geschliffen, gespachtelt und farbig gestrichen werden.

Es gibt verschiedene Optionen LED Spots in massive Decken zu integrieren. Einen leuchtenden Spot in der Decke. Das ist noch kein Design. Aber Sie können daraus Design machen.


Ganze Räume werden hell. In geprüften Shops bestellen! Diese Fertig- Betondecke wird im Werk gefertigt und anschließend bei uns auf die Wände montiert. Einbaustrahler in Betondecke.


Um nun LED-Spots in die Decke einbringen zu können, können im Werk in den Beton sogenannte "Kaiser-Dosen" eingebracht werden. Neubau gibt es ja für die Betondecke solche Kaiserdosen für LED-Spots (ca.


30€ stück). Ich habe ca stück led spots (5-5watt) geplant für das gesamte Haus. Da kommt doch einiges zusammen (fast 00€) nur für die Löcher ohne Kabel und Led-Spots selbst. Die Löcher für die Strahler sollen gleich vom Deckenhersteller eingelassen werden.


Soll ich lieber HV, oder NV nehmen? Hi, ich will in meinem Haus im Flur auf die Balken Gipskarton machen. Der Zwischenraum wird mit Glaswolle gedämmt.

In die Betondecke bohren: So geht es richtig! Beton ist ein hartes Material, das sich nicht so leicht bohren lässt. Sie benötigen hierfür einen speziellen Bohrer und am besten auch eine besondere Bohrmaschine. Abschließend wird um die Vorrichtung gespachtelt, damit eine ebene Fläche entsteht und die Decke perfekt aussieht.


Etwas komplizierter sieht es aus, wenn die LED-Spots nachträglich in eine vorhandene Betondecke eingebaut werden sollen. Eine Möglichkeit wäre es, Löcher im gewünschten Durchmesser in einer gewissen Tiefe in die Decke zu. Es ist jedoch besser nachzuprüfen, wo wirklich Licht notwendig ist, so dass nicht Ihre ganze Decke überall da mit Strahlern vollhängt, wo das Licht nicht von Vorteil ist.


Ein gutes Beispiel hierfür finden wir in der Küche. Oft werden Spots zwischen der Kochinsel und der Schrankwand angebracht, genau da, wo kein Licht nötig ist.


Sie werden mehr von Ihren Spots haben, wenn Sie diese cm. Decke in einem Raum mit Rigipsplatten abzuhängen, (ca. 5cm). Dazwischen soll dann noch Dämmwolle eingebaut werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.